“Grenzgebiet” als Hörbuch veröffentlicht

Heute möchte ich mitteilen, dass mein Roman “Grenzgebiet” nun auch als Hörbuch erschienen ist. Ich gebe zu, dass ich hier einen neuen Weg beschritten habe, den in Zukunft viele Selfpublisher gehen werden. Mit Hilfe von künstlicher Intelligenz wird es in Zukunft möglich sein, solche Hörbücher und auch Hörspiele kostengünstiger zu produzieren.

Wie jede neue Technik hat auch diese gewählte Form ihre Tücken und Fallstricke. So hat der gewählte Anbieter noch Probleme, deutschsprachige Texte in der richtigen Betonung zu generieren. Bei längeren Passagen kommen Störgeräusche hinzu, die in einem aufwendigen Prozess selbst herausgefiltert werden müssen.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass die Firma ElevenLabs auf dem richtigen Weg ist und hier schon jetzt eine Möglichkeit bietet, die in Zukunft von vielen Autoren genutzt werden könnte.

Ich persönlich konnte in den letzten Monaten beobachten, wie schnell die Entwicklung in diesem Bereich voranschreitet. Das Hörbuch stellt somit den derzeit möglichen Stand der Technik dar. Das Ergebnis ist leider noch nicht perfekt, aber schon sehr beeindruckend. Überzeugt Euch selbst! Ich habe das Hörbuch bei folgenden Anbietern gefunden:

Spotify

Audiobooks

https://www.audiobooks.com/audiobook/grenzgebiet-ein-zeitgeschichtlicher-roman-aus-der-wendezeit/721881

BookBeat

https://www.bookbeat.de/buch/grenzgebiet-1196932

Deezer

https://www.deezer.com/de/album/506561331

Libro

https://libro.fm/audiobooks/9783989117129-grenzgebiet

Apple Books

https://books.apple.com/de/audiobook/grenzgebiet/id1714220088

Google Play

https://play.google.com/store/audiobooks/details/Frank_Neugebauer_Grenzgebiet?id=AQAAAEASMHpweM

Barnes & Noble

https://www.barnesandnoble.com/w/grenzgebiet-frank-neugebauer/1144302940?ean=2940160275451

Kobo

https://www.kobo.com/de/de/audiobook/grenzgebiet-3

Thalia

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1070100289

Buecher_de

https://www.buecher.de/shop/krimi–thriller/grenzgebiet-mp3-download/neugebauer-frank/products_products/detail/prod_id/69235483/

Hugendubel

https://www.hugendubel.de/de/hoerbuch_download/frank_neugebauer-grenzgebiet-47068222-produkt-details.html

Weltbild

https://www.weltbild.de/artikel/hoerbuch-download/grenzgebiet_42606521-1

About the author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung