iX – Online-Artikel erschienen

Den folgenden Artikel über NAT-Slipstreaming habe ich für das Online-Magazin der iX geschrieben.

Wer glaubt, dass seine Geräte hinter einer Firewall vor dem Zugriff aus dem Internet sicher sind, der wird spätestens seit der Enthüllung von NAT-Slipstreaming-Angriffen eines Besseren belehrt. Laut den Forschern Samy Kamkar, Ben Seri und Gregory Vishnipolsky werden  Nutzer bei diesen Angriffen auf speziell präparierte Webseiten gelockt, die bösartigen JavaSkript-Code enthalten. Nun sind die Cyberkriminellen in der Lage, eine direkte Verbindung zu den Geräten ihrer Opfer herzustellen. Dabei umgehen sie die herkömmliche Sicherheitsarchitektur, wie  Firewalls und NAT-Tabellen (Network-Adress-Translation).

Lesen Sie den ganzen Artikel hier.

Online_Artikel

About the author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung